Über mich

Mein Name ist Alisa Foth. Ich bin im Jahr 1986 geboren und Mama zweier Kinder.

Doula Alisa Foth

Aufgrund der vielen Geburtsgeschichten von Frauen in meinem Umfeld, ist in mir der Wunsch entstanden werdende Mamas und Papas in der Zeit der Schwangerschaft, der Geburt und im Wochenbett zu begleiten.

Mein Anliegen ist es Frauen dabei zu unterstützen und zu ermutigen während der Schwangerschaft sowie der Geburt in die Kraft und die Fähigkeiten ihres Körpers zu vertrauen.

Ausbildung zur Doula

Meine Ausbildung zur Doula habe ich bei Melanie Schöne (Doulas in Deutschland e.V.) und Debra Pascali-Bonaro (Dona International) absolviert.

Zertifizierung zur SAFE®- Mentorin

Zusätzlich bin ich zertifizierte SAFE®- Mentorin.

Hierbei handelt es sich um ein Programm zur Förderung der sicheren Bindung zwischen Eltern und Kind (Sichere Ausbildung Für Eltern) entwickelt von OA PD Dr. med. Karl Heinz Brisch.

Ausbildung zur Kursleiterin für Babymassage

Die Ausbildung zur Kursleiterin für Babymassage habe ich bei der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V. absolviert. “Babymassage – Berührung mit Respekt®” dient einer gelungenen Bindungsentwicklung und verhilft Eltern und Kindern zu einem guten Start. Die Eltern-Kind-Beziehung hat in den Kursen der DGBM e.V. immer einen hohen Stellenwert.